Plant construction underside

We built the desired plant with you or simply complete it for you. We produced, for example, a drying plant for woodchips (pellets) for energy technology. The plant was completely fitted into containers on our premises. By virtue of this modular and mobile application the plant was then easily dismounted, stored, transported and re-built.

For mobile deployment we made a mini dust extractor. For this unit the filters were cleaned using intelligent control. A high-quality diaphragm valve was employed to ensure optinum cleaning of the filters.

For size reduction of waste we made a crusher housing. In which, by the use of hydraulics and a very strong steel construction, waste was broken down and in a further process, refired.

A collection tank for liquid fodder for an agricultural holding was statically calculated by us. It was completed by us using stainless steel tubing and appropriate control bosses. The farmer now has more time for other things. Continuous feeding is garanteed. -There is so much scope of application – get in touch with us!

Back to top

Anlagenbau

Wir realisieren die von Ihnen gewünschte Anlage mit Ihnen oder auch komplett für Sie. Für die Energietechnik haben wir beispielsweise eine Trocknungsanlage für Hackschnitzel (quasi Holzpellets) gefertigt. Die Anlage wurde komplett bei uns in Seecontainern eingebaut. Durch den modularen und mobilen Einsatz kann die Anlage leicht wieder abgebaut, verladen und wieder aufgebaut werden.

Für den mobilen Einsatz bei Montagen haben wir einen Kleinentstauber gefertigt. Bei dieser Anlage werden die Filter automatisch über eine intelligente Steuerung gereinigt. Es werden hochwertige Membranventile zur optimalen Abreinigung der Filter eingesetzt.

Zur Zerkleinerung von Abfällen stellten wir ein Brechergehäuse her. Hier wird der Abfall mittels Hydraulik und einer sehr stabilen Stahlkonstruktion gebrochen und kann somit besser im weiteren Prozess verfeuert werden.

Ein Vorlagebehälter für Flüssig-Futter wurde von uns für ein landwirtschaftliches Unternehmen statisch berechnet. Anschließend wurde die Konstruktion von uns mit einem Edelstahl-Rührwerk und der passenden Steuerung dazu versehen. Der Landwirt hat nun wesentlich mehr Zeit und die Sicherheit der kontinuierlichen Fütterung ist gewährleistet.
So gibt es viele Anwendungsbereiche, wo wir Ihnen helfen können. Sprechen Sie uns an!

Back to top